Wir sind für Sie da

ANJA SCHULTE

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Meine Qualifikationen

Hypnotherapeutin
Systemischer Coach
Trainerin für Stressmanagement, Burn-out, Achtsamkeit und Meditation

Menschen in herausfordernden Situationen zu begleiten, wenn das bisher gewohnte und bisherige Verhaltensmuster in Krisenzeiten nicht mehr zu funktionieren scheint, lebe ich mit Leidenschaft.

Ich biete Ihnen diese Unterstützung, um das eigene Leben auf neue Beine zu stellen. Um die eigene Handlungsfähigkeit wiederherzustellen und um eine Neuorientierung von Wertigkeiten vorzunehmen. Meine besten Begleiter sind dabei meine achtsame und respektvolle Wesensart, mein Humor und meine tiefe Wertschätzung für das Leben.

Die letzten Jahre habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt und dazu verschiedene Ausbildungen in der Persönlichkeitsentwicklung und im therapeutischen Bereich absolviert. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren als Führungskraft im Personalbereich von namhaften Unternehmen der Konsumgüterbranche, im Verlags- und im Bankwesen tätig.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in Hamburg.

 

NADJA REHUMÄKI-NABER

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychoonkologische Beraterin, TMI Darmstadt
Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, Grüne Schule Hamburg
Practioner Hypnotherapie, Inhypnos Institut Osnabrück

Nach dem Studium der Germanistik habe ich als Werbetexterin in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet und dann in der strategischen Beratung in eigener Firma im In- und Ausland. In meiner Arbeit war es immer wichtig, mit Menschen zu kommunizieren, aus dem Gespräch heraus Dinge zu bewegen und andere Betrachtungswinkel aufzuzeigen.

Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich mit meinen Talenten Menschen helfen möchte. Also machte ich diverse Ausbildungen, um heute beim Zuhören in therapeutischen Gesprächen und mit verschiedenen Methoden die momentane Lebenssituation von Krebspatienten verbessern zu können. Es ist mir ein Herzensanliegen und ich bin sehr dankbar, diese Aufgabe erfüllen zu dürfen.

Ich bin gerne in der Natur, jeden Tag mit unserem Hund. Kraft schöpfe ich beim Wandern in Österreich und durch Yoga, das ich lange Jahre praktiziere. Und ich sammle alte Brettspiele, mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung und lade deshalb viermal im Jahr zum Hamburger Spiele-Salon ein.

Unverbindlich kennenlernen

Der Einstieg in den gemeinsamen Weg der psychoonkologischen Beratung beginnt mit einem unverbindlichen Kennenlerngespräch am Telefon.